Wir verwenden auf dieser Website Cookies.  Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.  Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Alle Cookies wurden gelöscht.
Sie werden jetzt weitergeleitet ...
lädt...

Geschäftsführung

Harald Steeb - Jahrgang 1968 - studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Saarbrücken als Diplom Kaufmann im Jahre 1996 erfolgreich ab.

Von 1997 bis 2003 arbeitete Harald Steeb als Anwendungsberater bei der Steeb Anwendungssysteme GmbH in Abstatt und sammelte in dieser Zeit umfangreiche Erfahrungen bei der Einführung von SAP R/3 Systemen in zahlreichen Unternehmen und in unterschiedlichen Branchen.

Seit 2003 ist Harald Steeb Geschäftsführender Gesellschafter der Steeb Management Consulting GmbH und leitet den Bereich der Beratung. Der besondere Schwerpunkt liegt dabei im Controlling und in der IT-Beratung.

In Memoriam: Helmut Steeb - Jahrgang 1942 - absolvierte nach einer kaufmännischen Ausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium und spezialisierte sich sehr früh auf die Fragen der Automatisierung und Datenverarbeitung.

Während seiner Tätigkeit bei der IBM Deutschland von 1966 bis 1972 konnte er umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und Einführung von Standard-Software auf allen betriebswirtschaftlichen Gebieten sammeln und auch viele Branchen und Unternehmensgrößen kennen lernen. Seine abschließende Tätigkeit im Bereich des IBM- Vertriebs ermöglichte ihm einen Einblick auch in dieses umfangreiche Aufgabengebiet.

1974 machte sich Helmut Steeb selbstständig und gründete ein eigenes Unternehmen: die Steeb Unternehmensberatung - heutige Steeb Anwendungssysteme GmbH, die seit nunmehr über 30 Jahren sehr erfolgreich im Bereich des Mittelstandes Software auf allen betriebswirtschaftlichen Gebieten einführt. Sie ist seit 1991 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SAP AG. Helmut Steeb war in diesem Unternehmen bis zu seinem Austritt im Jahre 2000 Geschäftsführer.

Danach gründete er die Steeb Management Consulting GmbH mit Sitz in Abstatt und befasst sich ab diesem Zeitpunkt mit strategischen Fragen von Unternehmensentwicklungen. Zahlreiche Mandate als Aufsichtsrat und Beirat runden neben ehrenamtlichen Tätigkeiten sein Arbeitsumfeld ab.